Drinks

Hier gibt’s die komplette Speise-und Getränkekarte



Kaffee

Feinster Kaffee der Stuttgarter Traditionsrösterei „Hochland“,
schonend in Hochlagen von über 1600m angebaut und direkt verkauft
von Kaffeekooperativen aus Costa Rica.




Tee und heisse Schokolade

Unser Sortiment aus 15 einzigartigen „Schlürf“-Teemischungen
erfüllt selbst den Wunsch des anspruchsvollsten Genießers.
Unsere heiße Schokolade bereiten wir mit Schokodrops zu, die erst in der heißen Milch und dann auf der Zunge
zerschmelzen.
Und das Beste: Sowohl unser Tee als auch die Schokolade sind aus kontrolliert biologischem Anbau und fairtrade gehandelt und können daher mit gutem Gewissen genossen werden.

Red Espresso

Red espresso® wurde in einer Küche in Paarl, Südafrika, im Jahr 2005 geboren. Carl
Pretorius ist (oder war) ein bekennender Kaffeeliebhaber. Als er eines Morgens in seine Küche ging, hatte er
einen Geistesblitz: Neben seiner Espressomaschine entdeckte er Rooibos-Teebeutel – ein Grundnahrungsmittel in südafrikanischen Haushalten.
Einige Monate lang arbeite Carl daran, den Tee mit einem Mix aus verschiedenen Mahlgraden so zu veredeln, bis es ihm schließlich
gelang, einen einfachen „Rooibos-Espresso“ herzustellen, der alles enthielt, wonach
er gesucht hatte: Intensives Aroma, leckerer Geschmack und die Krönung, eine
safrangelbe-gesprenkelte Crema. Genau wie Kaffee konnte er Cappuccino, Latte
und sogar Eistee mit diesem wunderbaren „Rooibos-Espresso“ zubereiten.
Carl wusste, dass er jetzt eine Lösung gefunden hatte, die es ihm erlaubte, das Beste
aus beiden Welten zu vereinen und zu genießen – Köstlichen Tee und seine geliebte
Kaffeezeremonie.
Wir haben den Red espresso® nach Stuttgart geholt, damit auch ihr das Beste aus
beiden Welten genießen könnt.


Limonaden

Ob selbst gemachter Eistee aus Red Espresso oder Burkhardt- Limo mit Rhabarber und Johannisbeere von der schwäbischen Alb, bei uns ist für jeden was dabei.